Haare

Pureology - serious colour care Pflegelinie

19.6.17


Wer kennt es von euch nicht ? Durch ständiges umfärben der Haare, weil gerade uns Mädels ja haartechnisch mal schnell langweilig wird, kommt irgendwann der Tag, an denen wir uns von unserem langgezüchteten Friedhofshaar trennen müssen. 

Spliss, ausgedünnte Fusseln sind das Resultat und am Ende hilft da oftmals nur noch Schipp, Schnapp, Haare ab! Als geiziger und auch extrem ungeduldiger Mensch gehe ich ja absolut nicht gerne zum Frisör. Ich werde schnell müde, hungrig, gelangweilt und außerdem wird es ja eh nie so wie auf dem gezeigten Bild. Jaja... furchtbar solche Kundinnen :) Ich gebe zwar gerne Trinkgeld, finde aber die Preise beim Frisör mittlerweile utopisch. Gerade bei langen Haaren. Aber da ich mich nach etlichen (genau genommen sind es 6!!) Jahren nun wieder mal zum Frisör bewegt habe und ich genug Zeit zum sparen hatte *haha, mussten meine Spitzen geschnitten werden. Ist ja auch normal nach der langen Zeit...Man mag es kaum glauben, aber anders als gedacht waren meine Haare trotz Strapazen wie Glätteisen und Dauerfärben in einem garnicht mal so desaströsen Zustand. Daran sieht man nämlich mal wieder, wie wichtig doch gute Pflege ist. Klar werden einige von euch bei den Preisen aus den Latschen kippen, aber aus meiner Sicht darf gute Pflege gerne etwas kosten. Das ist bei mir wie in Sachen Extensions. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und man ist zufriedener.

Vor einiger Zeit durfte ich eine neue Pflegelinie ausprobieren, die mich vor Begeisterung hat staunen lassen. Leichte Kämmbarkeit, kein verblassen der Haarfarbe ( und gerade bei mir, die sich mit den Milkshake Farben über Wasser hält ~ Haltbarkeit 2-3Wäschen), tolles Haargefühl und der Glanz erst.

Pureology Strength Cure Masque ca. 22,30€/150 ml

Pureology ist der Spezialist für die Pflege colorierter und gefärbter Haare und weil auch gefärbtes Haar individuell ist und unterschiedliche Pflege braucht, hat Pureology spezielle Serien entwickelt, die sich auf die Bedürfnisse des eigenen Haares einstellen: Pureology Strength Cure bekämpft Spliss und repariert und stärkt strapaziertes Haar und gibt ihm Glanz und Leuchtkraft! @Hagelshop

Gerade was die Mädels unter uns angeht, die Kerastase und Redken über alles lieben (mich eingeschlossen) kann ich nur sagen, dass hier nochmal ´ne Schippe mehr drauf gelegt wurde.

Die Maske ist ein Traum. Sie ist so reichhaltig und pflegend, dass ihr sie nur höchstens zweimal im Monat anwenden braucht, weil euer Haar mehr einfach nicht benötigt und alles zusätzliche auch nicht mehr aufgenommen werden kann.

Pureology Colour Fanatic ca. 22,50€/200 ml
Mein persönliches Highlight dieser Pflegelinie ist das Pureology Colour Fanatic Spray. Ich stehe ja total auf Leave-In Sprühkuren, die man nicht mehr auswaschen brauch. Sowas kann man immer schnell mal Abends vor dem Schlafen gehen anwenden, ohne groß Zeit und Arbeit aufzuwenden. 
Ich persönlich brauch 3 Pumpstöße und massiere das Produkt noch etwas ein. Die reichhaltige Pflege wird sofort vom Haar aufgesogen. Es riecht sehr gut und die Haare fühlen sich fülliger an. 


Pureology Strength Cure Shampoo ca.18€/250ml
Das Shampoo und der dazu passende Conditioner sind auch super klasse. Man benötigt nur eine haselnussgroße Menge, um den Kopf zu shampoonieren. Ja der Preis ist nicht gerade ein Schnäppchen. Aber nur auf den ersten Blick. Man benötigt eben sehr wenig Produkt, wo man bei anderen Flaschen/Produkten mit dem Shampoo nur so um sich schmeißt. Außerdem ist die Pflegewirkung einfach unschlagbar und dies ist auch nach der ersten Anwendung schon spürbar.


Pureology Strength Cure Conditioner ca. 22,50€/250ml


Klare Kaufempfehlung von mir. Ich habe ja mittlerweile von Kerastase, über Redken bishin zu Tigi wirklich alles ausprobiert und diese Pflegeserie ist ein Traum. Der Geruch ist zwar nicht zu 100% meins, aber das ist bei Shampoo und Co. ja auch zweitrangig. 

Blondkäppchen empfiehlt außerdem

0 Kommentare