Shopping

Pimp my granny... Das etwas andere Weihnachtsgeschenk

4.12.16

Meine Ur-Omi ist mit ihren fast 91 Jahren ja top fit. Gräbt den Garten, dreht mit dem Rad eine Runde durch´s Dorf und ist häkelbegeisterte Topflappenschenkerin. Aber was schenkt man gerade der älteren Generation zu Weihnachten, die sich nicht wirklich für Elektronik, Kosmetik oder anderen Kram, der für uns in unserem Alter vielleicht interessant wäre?
Besonders liebe ich es ja, wenn ich meine Omi besuche und sie mir beim Kaffeeklatsch ihre neusten Kataloge und ich die unzähligen Zettelchen im Katalog sehe, was ihr darin alles so gefällt...und am Ende vielleicht doch nicht bestellt. In den letzten Jahren habe ich ihr immer wieder irgendwelche Weihnachtsdeko, Gestecke oder etwas für die Gesundheit geschenkt. Sachen, die nur von kurzer Dauer sind oder nach der Weihnachtszeit aus dem Wohnzimmer verbannt werden. Meine Omi kann aber gut durchblicken lassen, dass sie sich etwas wünscht, um sich jeden Tag auf´s Neue zu freuen und ihrem Leben vielleicht einen kleinen neuen Anstrich gibt. Deswegen kam mir die Idee, ihr Wohnzimmer ein wenig aufzupeppen. Deko geht bei uns Damen ja immer. Das Schwierige ist dabei nur, eine gute Mischung aus modern, aber altersgerecht zu finden. Garnicht so einfach wie ich finde.




Quelle: Witt Weiden
Gerade solche Hussen finde ich für Sofas perfekt. Ist schnell drüber geworfen und macht aus einem alten Sofa schnell einen neuen Hingucker. Ein paar neue Kissen machen dazu noch viel mehr her und wirken immer so schön gemütlich. Mein eigenes Sofas Zuhause versinkt ja in Kissen. Da erkennt man manchmal kaum noch das Sofa :) 


Ich bin ja sonst eher die Fachfrau für Klamotten und Kosmetik, deswegen hoffe ich, bei der Omi mit diesen Sachen punkten zu können. Wenn ihr vielleicht noch Ideen für Accessoires habt, würde ich mich über jeden Kommentar natürlich sehr freuen!

Blondkäppchen empfiehlt außerdem

0 Kommentare