Medpex

Medpex Wohlfühlbox Sommer 2016 - Review

14.6.16

Hey meine Hummeln,

seit diesem Jahr hat sich ja leider der Bestellmodus der Medpex Box geändert und zukünftig kann man sich die Box nur noch mit gesammelten Bonuspunkten gönnen, was ich persönlich furchtbar finde. Ich selbst bestelle dort nur für meine Omi Medikamente und kaufe für mich selbst bei anderen Apotheken ein, da Medpex nicht gerade die günstigste Online-Apotheke auf dem Markt ist. Da ich über Jahre! nun genug Punkte sammeln konnte und ich auch die Sommerbox der vergangenen Jahre immer recht gut fand, habe ich meine 200 Punkte nun auf den Kopf gehauen und konnte mir als Prämie (+5€) die Box aussuchen. 

Kohle Hevert Kapseln - 5,39€/30Stk.
 Für Magen-Darm-Beschwerden. Gerade in Ländern, wo man das Essen nicht gewohnt ist, kann es doch mal ganz schön im Bauch poltern. Nicht verkehrt wie ich finde.

Ibons Mango - 1,99€/60g
 Na darauf bin ich ja mal echt gespannt. Die Bonbons enthalten frischen Ingwer, welcher mit Mango überdeckt wird. Soll ja gerade geplagten Reisekranken wie mir helfen. 

Totes Meer Dermasel Spa Wasserlilie - 4,95€/300ml
 Eine hochwertige Cremeseife mit einer Wirkkombination aus pflegenden Extrakten der Wasserlilie, Seidenproteinen und Mineralien aus dem Toten Meer. Sowas finde ich in so einer Box immer ganz praktisch. Gekauft hätte ich es mir für den Preis wohl eher nicht. 


Vitamin D3 Hevert Gummidrops - 7,59€/60 Stück
 Schmecken ganz ok, obwohl Gummitiere nicht so mein Ding sind. 

Lactobact Reise - 11,49€/10 Stück
 Finde ich ja mal ganz interessant. Das Produkt enthält 11 aktive probiotische Bakterienkulturen, für die Vorbeugung  von ungewohnten und unregelmäßigen Essen. Wenn es für mich in den Urlaub geht, bin ich ja immer so aufgeregt, dass ich kaum etwas essen kann.  Und den Rest erspar ich euch :)

Bach RR Plus Bonbons - 4,29€/42g
 *puh der Preis ist für die paar Bonbons ja mal echt heftig. Durch die Box konnte ich mittlerweile schon mehrere Produkte dieser Marke ausprobieren und mir persönlich bringen sie rein garnix. 
Ich habe sie schon in verschiedensten Situationen ausprobiert und ich bleibe trotzdem extrem nervös. 

Cosmopor Waterproof wasserdichter Wundverband - 7,59€/5 Stück
 Für meinen fußballbegeisterten Freund, der sich jedes Wochenende ins Grad schmeißt und grundsätzlich mit Verletzungen Heim kommt, nicht verkehrt und sowas kann man auch mal im Haus haben.

Daylong ultra Lotion SPF 25 - 14,99€/100ml
 Ich glaube es waren nur 20ml enthalten. Ich habe es schon in meinen Koffer für den Urlaub geschmissen. Zum ausprobieren nicht verkehrt, nur hätte ich mir für eine Sommerbox lieber die Originalgröße gewünscht.

Kadefungin Befeuchtungsgel - 8,99€/30ml
 Sowas kann Frau einfach mal zur Sicherheit zu Hause haben. 

Magnesium Verla 300 uno Orange - 3,30€/10 Stück
 Joa... ganz nett. Kann mein Freund besser gebrauchen als ich. Ich nehm schon soviel Nahrungsergänzungsmittel nebenbei, dass Magnesium bei mir ganz gut abgedeckt ist.

Röwo Bein und Venenbalsam - 2,64€/30ml
 Obwohl ich nicht an solche Cremchen glaube, bin ich schon gespannt darauf. Gerade da ich immer viel hinterm Steuer sitze. 

Caudalie Soin Corps Nourrissant - 1,84€/30ml
 Hätte ich mir auch lieber als Originalprodukt gewünscht. 

Luvos Feuchtigkeitsmaske - 1,29€/2x7,5ml
 *Seufz.... hatte ich schon soooo oft in Boxen. 

Mama Natura Insektengel
Kühlt die Haut nach Mückenstichen. Ob man sich sowas auch als 5l Fass bestellen kann? Ich habe ja dabei immer besonders die A-Karte. 

Caudalie Duschgel - 0,85€/30ml
Natürlich nicht schlecht und zum austesten ideal, aber ich hätte mir wenistens ein Originalprodukt in der Box gewünscht.

Belixos Gel - 16,59€/30ml
SOS bei unreiner, geröteter Haut. Kann ich im Moment ja sehr gut gebrauchen. Einmal eine Pickelcreme von Garnier ausprobiert und seitdem sehe ich unmöglich aus 

An sich fand ich die Box sehr gut. Gute Mischung und einige der Produkte sind sofort in meinen Koffer gewandert. Leider hat mir so ein richtiges Knallerprodukt gefehlt. Gewünscht hätte ich mir eine Originalgröße von Caudalie oder der Sonnenlotion. 

Für mich heißt es erstmal wieder Abschied nehmen. Bis ich mal wieder die Bonuspunkte für diese Box zusammenhabe, wird eine lange Zeit vergehen. Sehr schade wie ich finde. Ich hoffe ja mal, dass medpex das irgendwann wieder ändern wird.


Blondkäppchen empfiehlt außerdem

3 Kommentare