pixum

Erinnerungen. Meine Wärmflasche fürs Herz ♥

11.6.16

Damals, als meine Uroma noch lebte habe ich es immer geliebt, meine Ferien bei ihr zu verbringen und pünktlich 15 Uhr mit ihr ein Kaffeekränzchen zu machen. Meine Oma müsst ihr wissen, hatte dafür extra eine "gute Stube". Ich weiß nicht, ob ihr sowas schon mal gehört habt, aber früher gab es ein normales Wohnzimmer und eben eine gute Stube, die nur benutzt werden durfte, wenn man Besuch da hatte und man sich bei Kuchen und Kaffee oder wie in meinem Fall einen dicken Kakao (wo der Löffel fast schon drin stehen blieb) über alltägliches unterhielt. Als Kind fand ich es toll, auf den antiken Möbeln zu sitzen, die Eierschecke in mich reinzuschaufeln (dem entsprechend sah ich auch aus^^) und mit meiner Oma Disneyfilme zu schauen. Als meine Uroma (ich müsste etwa 11 gewesen sein) an Demenz erkrankte und anschließend an einen Herzinfarkt starb, konnte ich das Anfangs nur sehr schwer verkraften und eins schwor ich mir.....Wenn ich später mal eine eigene Wohnung habe und es natürlich der Platz zulässt, werde ich genau das, was mich besonders an meine Uroma erinnert fortführen. Die gute Stube eben. 

Mein Freund rollt hin und wieder die Augen und erzählt seinen Freunden "Nur gucken, nix anfassen" und führt sie wie an einem Tatort an dem Absperrband vorbei. Ja man kann froh sein, dass er das so mitmacht. Bedeuten tut mir dieses eine Zimmer aber eine Menge. So gut ich konnte, habe ich es so gestaltet, wie meiner Oma es auch gefallen hätte. Ein Kamin, ein Bücherregal, gelbe Ohrensessel á la "Die Schöne und das Biest", eine Nähmaschine und hoffentlich bald noch ein Klavier. Muckelig eben und sogar einige Andenken aus der Stube meiner Oma haben hier ihren Platz gefunden. 

Da natürlich auch eine eigene Note von mir hier zu finden sein sollte, habe ich mir eines meiner wertvollsten Erinnerungen als Galerie Print bestellt. Ich weiß nicht warum, aber das Bild bedeutet mir soviel. Silvester 2015 wurde mein größter Wunsch war und mein Freund fuhr mit mir unfassbare 10h (und ja mir wird im Auto schlecht) ins Disneyland und jedes Mal, wenn ich an diese Reise denke, kommt mir dieses eine Bild in den Sinn. 


Diese Luftballons waren gleich am Eingang im Disneyland zu finden. Wahnsinnig schön und ich könnte mich in diesem Bild wirklich verlieren. Es zeigt meine Liebe zu Disney und all die schönen Erinnerungen, die ich mit meiner Oma habe. Als ob jeder Ballon eine Erinnerung wäre.

Da ich dieses Mal was besonderes und nicht diese 0815 Ausdrucke haben wollte, habe ich mir das Bild bei pixum bestellt. Ihr habt hier verschiedene Varianten, auf was euer Bild gedruckt werden soll. Ob Poster, Leinwand, Galerie Print.... für jeden sollte hier das Richtige zu finden sein. (Ein Tipp von mir: Meldet euch für den Newsletter an. Hier gibt es oft Aktionen wie Versandkostenfrei oder 15% Rabatt)

Der Kostenpunkt liegt für das Bild im Format 60x40 bei 75€. Klingt im ersten Moment nicht wenig, ist es aber absolut wert.

Pixum


Ich kann definitiv sagen, dass die Farben des Bilds im Leben nie so auf dem Rechner rüberkamen, wie jetzt in real. Absolut faszinierend.

Ich habe auch auf keines der Bilder hier auf dem Blog einen Filter oder ähnliches gelegt. Genauso sehen sie in real aus und ich bin von dem Ausdruck sehr begeistert.

Die Schienenhalterung ist bei dem Bild inclusive. Ich brauche nur noch jemanden, der mir Löcher in die Wand bohrt, ohne sie halb einzureißen :) Hoffentlich kommt der Papa bald^^

Wem die Schienen nicht so zusagen sollten, für den gibt es natürlich noch andere Wandhalterungen. Ganz cool finde ich auch, dass es einen Wandbildsimulator gibt. So könnt ihr vorab euch schonmal ansehen, wie sich euer Bild an der Wand machen würde.


Der Versand hatte gerade mal 5 Tage gedauert und war sehr gut verpackt. 
Ich habe noch einige andere Produkte für Hochzeiten bestellt. Dazu aber später mehr.

Pixum bleibt für mich ab sofort mein favorisierter Bilder-Dealer und darf mich in Zukunft weiter mit so tollen Werken versorgen. Ich habe nämlich noch ein ganz zauberhaftes Bild vom Dornröschen-Schloss.  Manchmal ist mein Freund glaube auch ganz froh, wenn er Abends das Licht ausmachen kann... als ob er Silvester ´15 nie wieder aus dem Disneyland zurückgekehrt ist *hihi.


Ich drück euch!!

Blondkäppchen empfiehlt außerdem

1 Kommentare