MAC - Jahresinventur 2014

8.1.15


Man kauft und kauf und kauft und am Ende des Jahres sieht man eigentlich erst mal, wie irre man wirklich ist. Ich muss dazu sagen, dass ich MAC erst im vergangenen Jahr so richtig lieben und schätzen gelernt habe. Gerade bei der Osbourne Collection hatte mein Verstand so richtig ausgesetzt, da diese Limited Edition von A-Z genau meinen Geschmack getroffen hatte. Am Liebsten hätte ich ja alles gekauft, aber irgendwann muss nun mal Schluss sein. Leider füllt sich mein Geldbeutel nicht automatisch wieder. Schön wär´s ja. 
Aber kommen wir nun zu meiner Ausbeute und natürlich auch zu meinen Highlights aus 2014.



Mein absoluter Liebling ist hier "Dodgy Girl". Ich liebe fliederfarbende Lippenstifte. Die Haltbarkeit ist auch 1A. Auch "A Novel Romance" verwende ich (wie man sieht) liebend gerne.
  
Auch hier bevorzuge ich den matten Lippenstift in der Farbe "Flat Out Fabulous". Wunderbare Farbe, die mit nahezu allem kombinierbar ist. Außerdem ist die Haltbarkeit phänomenal. Selbst nach trinken und essen hält und hält und hält er. 
Ganz begeistert bin ich auch von der Farbe "Dangerous". Sehr außergewöhnlich.
Auch wenn die Preise echt heftig sind, kann ich nur immer wieder sagen, dass ich dennoch gerne die mittlerweile 20€ zahle. Ich kaufe mir lieber einen Lippenstift anstatt 5 Drogerie-Lippenstifte. Alleine die Haltbarkeit und der Duft sind unschlagbar...einmal einen MAC-Lippenstift...immer ein MAC-Lippenstift.


 Ursprünglich habe ich mir "Patentpink" in schwarzer Version schon im Mai gekauft (keine Ahnung in welcher Tasche er rumkullert). Da ich so ein mega Fan dieses Lippenstifts geworden bin und er zu meinen Kosmetik-Highlights aus 2014 zählt, musste ich mir noch 3 back-ups während der Osbourne Collection zulegen. Wenn man einmal "DEN" Lippenstift für sich gefunden hat, sollte man sich ihn horten.


Ich liebe abgöttisch den "Jolly Good Mineralize Skinfinish Duo Bronzer" in Verbindung mit "Cheeky Bugger".   Auch "Frankly Scarlet" ist eine wunderschöne Farbe, die aber von der Handhabung her wirklich nicht einfach ist. Dazu gibt es aber von mir noch einen gesonderten Post.


 "Naked Lunch" kann man immer benutzen. Als Highlighter im Augeninnenwinkel, unter dem Augenbrauenbogen oder als Lidschatten selbst. Ein Allround-Talent und definitiv sein Geld wert.
Aus der "Novel Romance"-LE (bei Douglas immer noch verfügbar) hatte ich mir auch noch die Creme Lidschatten gekrallt und nachdem ich diese jetzt über Monate verwende kann ich nur sagen, dass ich mir künftig nur noch solche kaufen möchte. Ich komme super damit klar und liebe einfach deren Konsistenz. 


Was ich immer wieder nachkaufen würde, ist der Concealer in der Farbe NC15. Das grenzt schon an Magie. Egal wie verschlafen und gestresst man aussieht. Der Concealer zaubert wirklich alles weg. Ebenso eines meiner Highlight-Produkte aus 2014.


Im Dezember hatte ich mir noch aus der "Heirloom"-LE dieses Lipgloss Kit geholt. 
Ich finde die Größen perfekt für mich, da ich selten schnell etwas leer bekomme.

*puh.... da ist doch wirklich einiges zusammen gekommen. Auf meiner Wunschliste für dieses Jahr stehen definitiv wieder einige Limited Editions wie Cinderella oder Miley Cyrus. Bei den Lippenstifte möchte ich mir auf alle Fälle noch Brave und St.Germain zulegen. Auch Rebel und Heroine könnten in meinem Einkaufskorb landen. Wenn meine Lancome Foundation sich dem Ende neigt, möchte ich auch mal die Studio Fix Foundation mit passendem Puder ausprobieren.

Meine Bezugsquellen sind Douglas und Mac Online. Vorzugsweise benutzte ich eher Douglas, da man hier wenigstens noch Gutscheine verwenden kann und die Goodies ziehen bei mir ja auch immer. Leider ist der nächste MAC-Counter 60km entfernt. Mein Traum eines MAC-Stores in meiner Nähe wird sich wohl nie erfüllen.

Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr euch auch einige Produkte davon zugelegt? Habt ihr noch mehr MAC-Kram ergattert oder geht die Marke völlig an euch vorbei? Ich freue mich über eure Kommentare.

Da es ja auch 2015 mit meiner Liebe zu MAC weiter geht, hol ich mir jetzt mal schnell aus meinem Briefkasten mein Douglas-Päckchen gefüllt mit ein paar Produkten aus der aktuellen  "Lightness of Being" LE :) Wir lesen uns später.
Habt einen tollen Tag!!

Blondkäppchen empfiehlt außerdem

0 Kommentare