Sonntagskränzchen Vol.10

9.11.14


Passend zum heutigen Tag ...

sollte man das Träumen nie aufgeben und seine Gedanken freien Lauf lassen. Gott sei Dank ist es ja in unserer heutigen Zeit und nach 25Jahren Mauerfall zum Glück möglich, wieder frei zu denken und uneingeschränkt träumen zu dürfen. 

Als Gefühlsmensch sage ich immer meine Meinung und meine Empfindung. Wen andere Menschen damit nicht klar kommen, nunja... dann passt man menschlich gesehen einfach nicht zueinander. Ich lege sehr viel Wert auf Ehrlichkeit und gegenseitige Empathie und Verständnis. Gerade bei Freundschaften ist das nicht immer leicht, weil Menschen sich nun mal ändern (man selbst natürlich auch). Wenn man heute A sagt, kann es morgen schon wieder ein anderer Buchstabe sein. So gehen  Freundschaften auseinander, weil man sich menschlich voneinander distanziert hat oder man auch unabhängig voneinander gewachsen ist. Ich trauer zwar Menschen immer sehr hinterher, da ich auch ein Gewohnheitsmensch bin und sehr an Menschen und Dingen hänge, aber solange man für sich selbst gute Erinnerungen an die Zeit hat und etwas daraus gelernt hat, vergeht dies auch wieder.

So viele Freundschaften, wie ich in all den Jahren verloren habe, so viele Freundschaften habe ich auch dazu gewonnen. Und besonders die weiß ich zu schätzen, die mich eine andere Art von Freundschaft nun haben spüren lassen. Früher wollte ich es immer allen recht machen, weil man ständig von mir irgend etwas verlangt bzw. erwartet hat. So treudoof wie ich war, war ich nicht ich selbst und habe vieles mit mir machen lassen. 
Doch irgendwann kommen Menschen, die dich so sein lassen wie du bist und dich trotzdem gern haben :) Die dir etwas Gutes tun, ohne was dafür zu erwarten und deshalb möchte ich heute mal Danke sagen.

Um jetzt mal wieder die Kurve zurück zum Träume Thema zu bekommen, erzähle ich euch mal meinen größten Traum. Ihr werdet lachen... Vermutlich denken viele, ich würde Kinder kriegen, heiraten oder im Lotto gewinnen sagen. Nene... seit ich klein bin, träume ich eigentlich von nichts anderem.


Als alter Disneyfan habe ich schon immer davon geträumt ins Disneyland zu fahren. Man hat so viele Träume, doch irgendwie schaffen wir es kaum, den Hintern hoch zu bekommen, um uns den zu erfüllen. Ich meine.... mit dem Flieger+Bahn könnte ich in 3h da sein. Der ganze Trubel um Job, Haushalt weiß der Geier lässt aber manchmal auch die wichtigen Dinge in unserem Leben in Vergessenheit geraten. Nämlich unsere Träume!

Ganz liebe Freunde und mein Freund haben über Wochen hinweg diesen Trip hinter meinen Rücken geplant, um mir meinen Traum zu erfüllen.
Ganz liebevoll haben sie mir letztes Wochenende folgende Box geschenkt mit den Worten, dass wir uns zu Silvester dort sehen! Ich? Steh dieses Silvester mit Mickey Hand in Hand vorm Cinderella Schloss? Unbeschreiblich. Innerlich ein total Zusammenbruch und sprachlos für eine sehr lange Zeit. Deshalb möchte ich einfach nochmal Danke sagen (weil ich weiß, dass ihr es lest ^^).... Danke, dass ihr mir meinen Traum erfüllt und euch so viel Mühe gebt, mich von innen wie von außen strahlen zu lassen.






So.. Gefühlsduselei beiseite... was gab´s denn die Woche außerdem so?


LANY - ILYSB (Ferdinand Weber Remix)

 Dieses Lied habe ich diese Woche gefühlte 100mal gehört. Bei uns würde man dazu sagen: "Dat isn Brett!" :)

The Walking Dead Staffel 4 Folge 14-16 und Staffel 5 Folge 1-5

Na hätte mir mal einer gesagt, dass ich jemals bei The Walking Dead heulen würde, hätte ich mit dem Finger gezeigt. Ich sags ja... alte Gefühlstante.  Ach ich bin so furchtbar wenn ich das schaue. Zum Glück sehe ich mich selber nicht dabei, aber ich bin so tief in der Serie drin, dass bei mir manchmal der Verstand aussetzt und ich gefühlt mit durch den Wald laufe und die Zombies verkloppe. Was ich den Fernsehr dabei anschreihe und mir meine Arme entgleiten. So eine Mischung aus Abwehr und mir die Augen zuhalten. Dennoch habe ich es bis heute nicht geschafft dabei was zu essen. *puh... mein armer schwacher Magen. Hin und wieder ist es mir doch zu eklig. Aber lieber verzichte ich auf einen vollen Magen, anstatt nicht weiter mitfiebern zu können. Wer auf so ein Genre steht, muss es sich ansehen!!!!!!!
Diese Woche habe ich mir mal die National Geographic "durchgelesen". Das heißt, ich schau mir erst alle Bilder an und danach lese ich das für mich interessanteste. Ganz spannend fand ich das Thema "Kommunalka". Kannte ich bis dato auch noch nicht. Das ist eine Wohneinheit mit etwa 20 Leuten pro Wohnung/ 5 Leute pro Zimmer und in Sankt Petersburg leben 20% der Bevölkerung so. Könntet ihr euch das vorstellen, wenn ihr nie alleine sein könntet und immer das Bad besetzt ist oder euer Essen weg ist? Und sagt mir nicht, dass es in einer deutschen WG nicht anders ist :) 
Für mich völlig undenkbar.
30% Rabatt auf alles bei Kolibrishop? Na das habe ich gleich mal ausgenutzt, um ein paar Teile von meiner Wunschliste wieder streichen zu können.
Superdry Vintage Duo Colour T-Shirt french navy nep 29,99€

 Superdry Core Applique Crew Sweatshirt pink grindle 79,99€

 Fornarina Hidden Plus Cardigan black Neupreis 120€/im Sale 79,99€
 Das wird definitiv mein neues Lieblingsteil. Ich wollte mir schon länger die Jacke kaufen und hab daher ein super Schnäppchen gemacht. Neupreis: 120€ / Sale 80€ und mit 30% Rabatt 56€ (haha!!) Ist leider nur recht schwierig die Jacke zu fotografieren. Falls euch die Jacke interessiert, folgt einfach den Link oben.

Cystorenal Cranberry Tabletten
Jaja das große Leid von Blasenentzündungen. Das können nur alte Weiber kriegen? Mh das sagte man zu mir auch vor ein paar Jahren bei Gallenbeschwerden und dieses hässliche, gemeine und fiese Ding habe ich nun auch nicht mehr. Wenn die Abwehrkräfte nicht richtig funktionieren, kann man nun mal machen was man will. Man muss eben damit leben. Gibt aber schlimmeres....Da ich schon oft davon betroffen war, kann ich euch wirklich diese Tabletten empfehlen. Ich habe zwar vor einiger Zeit mir günstigere von der Sorte zugelegt, die aber bei weiten nicht so gut waren. Zu jeder Mahlzeit (3mal) muss man eine nehmen und ich schwöre auf dieses Nahrungsergänzungsmittel. Ich werde aber in der nächsten Woche mal einen gesonderten Beitrag dazu machen.

Und diese schönen Schmuckstücke gabe es auch noch in dieser Woche. Das fiel aber eher unter brauche ich zwar nicht, aber es gibt einen Preisfehler (offiziell 38€, hier 27€)und es glitzert. Herje...

* Außerdem habe ich mir noch 5 neue Bilder bei Fotolia für stolze 25€ zugelegt. Wird irgendwie auch immer teurer :( Aber ich freue mich darüber.

So meine Lieben. Dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend und eine tolle neue Woche! Ich habe zum Glück Urlaub, weil ich mich am Mittwoch bei Linkin Park rumtreiben werde.

Seid lieb gegrüßt!!!


Blondkäppchen empfiehlt außerdem

0 Kommentare