Und zack da ist die 27

9.5.14

Als Ostersonntagskind hätte es nach 27 Jahren fast wieder geklappt. Am Ostersamstag bin ich 27 geworden. Herje 27. Irgendwie fühlt man sich so alt. Das Gute ist aber, dass ich nicht wie 27 aussehe und sowas hören Frauen doch gerne.
Am Karfreitag habe ich den ganzen Tag mit backen verbracht. Oh mann... 3 große Kuchen und 2 Osterlämmer. Irgendwann hatte ich echt die "Schnauze voll". Zum Glück hatte mir mein Freund geholfen. Donnerstag waren wir auch noch zusammen einkaufen, um die ganzen Zutaten für die Kuchen und um Grillkram zu besorgen. Immer wieder wahnsinn, wenn man nur einen kleinen Einkaufszettel mit hat, wie viel man am Ende doch blechen muss. Immer könnte man noch was brauchen oder auf Vorrat kaufen.

Samstag habe ich dann im Garten mit meiner Familie einen schönen Tag verbracht. Wir haben uns die Kuchen schmecken lassen, die sehr sehr gut ankamen. Gebacken hatte ich Kuchemaus einen Kirsch-Baiser-Torte, einen Apfelmohnkuchen und einen Maulfwurfkuchen. Die Rezepte habe ich wie immer mir vorher aus dem Internet gezogen.
Nach dem Kaffeetrinken haben wir den halben Tag Speedminton und Tischtennis gezockt und einfach nur Spaß gehabt. Bei mir mein Geburtstag nicht großartig sein. Ich bin schon glücklich, wenn liebe Menschen da sind und mit mir den Tag verbringen.
Abends haben wir noch gegrillt und danach waren wir noch in unserer Stammkneipe mit Freunden etwas trinken. Früh um 5 bin ich totmüde und um ein Jahr älter ins Bett gefallen. Ich war wirklich froh. dass mein Geburtstag auf das Wochenende fiel. Gerade wenn man ein Pendler ist und die ganze Woche alleine ist und mein Freund auch nur am Wochenende da ist, ist es einfach was ganz besonderes, wenn alle an meinem Geburtstag da sind.

Über meine Geschenke habe ich mich wie immer wahnsinnig gefreut. Ich muss aber dazu sagen, dass ich vorher immer sage, was ich möchte. Ich bin da glaube einfach ein schwieriger Fall und weiß ganz genau, was ich möchte. Meinen Geschmack zu treffen ist für Andere nicht immer einfach. So müssen die Schenkenden sich aber auch keinen Stress deswegen machen. Wie ich immer sage, ist das Leben stressig genug. Von daher gibt es immer keine bösen Überraschungen und ich bin glücklich :) Nicht das ihr denkt, ich sei undankbar oder so. Ich freue mich wirklich über jedes Geschenk. Da ich mir aber vieles immer selber kaufe, weiß auch leider selten Jemand, was ich schon alles besitze etc.

Hier sind meine Geburtstagsgeschenke:
Air Max von meinem Freund

Air Max - Habe ich mir selber geschenkt


Gibt es das bei euch auch? Ich sage mir immer "Ich habe Geburtstag, also kann ich mir auch was gönnen!", deswegen schenke ich mir auch immer selber was.

Sitzbank von meinen Eltern
Hätte mir mal einer vor 10Jahren gesagt, dass ich mir mal eine Bank wünsche. *haha... Da wir aber gerade erst umgezogen sind und alles frisch renoviert hatten, war die Bank perfekt für meinen Flur. Das war wirklich Liebe auf den ersten Blick. Ich lege z.B. bei Möbeln sehr viel wert auf Qualität. Der Preis spielt da jetzt nicht sooo die große Rolle. Ich kaufe mir aber auch nicht aller 2Jahre neue Möbel. Wenn mir etwas gefällt, habe ich es ewig und daher muss es bei mir auch halten.


Deko von der Schwiegermutti
Sieht schick aus.Keine Frage. Bei sowas ist es aber immer sehr schwierig. Ich habe so gar keinen Sinn dafür. Ich habe es heimlich meiner Mutti weitergegeben.
Douglas Gutschein von den Großeltern meines Freundes

Gutscheine sind immer gut. Bevor man irgendwelchen Quatsch schenkt, kaufe ich mir immer lieber selber was davon.

Handseife von meinem Freund

Escada Bodylotion
Glückskette von der Besten
Im inneren sind die Samen von einer Pusteblume drin, die Glück bringen sollen.
Kosmetik von der Besten

Kinogutschein von Freunden
Kinogutscheine sind auch immer gut. Als Filmjunkie macht man damit bei mir nix verkehrt.
GHD Glätteisen von den Schwiegereltern
Davon habe ich echt schon lange geträumt.

Ansonsten gabs noch das übliche wie Süßkram, ein bissl Geld und einen Tankgutschein. Das Geld hatte ich dann schon bei meinem Berlin-Tripp verpulvert.

Wie verbringt ihr eure Geburtstage immer so? Die letzten Jahre war ich z.B. im Zoo oder etwas essen. Ich nehme mir glaube auch seit 5Jahren zu meinem Geburtstag immer Urlaub. Wenn man "seinen" Tag hat, sollte man was tolles machen und den Tag genießen anstatt im Büro zu hocken!

Liebste Grüße und Danke für eure Glückwünsche!!
Habt einen wundervollen Tag!!




Blondkäppchen empfiehlt außerdem

0 Kommentare